Mit Höchstpunktzahl zum Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“

Der 56. Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ fand vom 3. bis 7. April 2019 in Schorndorf und Renningen statt. Die Musikschule Bauland war mit 4 Schülern in 4 Wertungen vertreten, die sich im Januar beim Regionalwettbewerb in Heidelberg bereits mit 1. Preisen über 23 Punkten für den Landesentscheid qualifiziert haben.

In der Altersgruppe 3 erhielt Kristian Koppányi in der Kategorie Percussion einen hervorragenden 3. Preis mit 18 Punkten.

Ebenfalls in der Altergruppe 3 erreichten Nelli Koppányi (Gesang) und Zoey Ries (als Gast) in der Kategorie Vokal- Ensemble einen großartigen 2. Preis mit 22 Punkten.

In der Wertung Pop- Gesang  ernteten Nadin Menzel in der Altersgruppe 6 zusammen mit ihrem Klavierbegleiter Bassit Agbere (Altersgruppe 5) einen beeindruckenden 1. Preis. Beide erhielten die Höchstpunktzahl 25 und haben sich damit zum Bundeswettbewerb qualifiziert, der vom 6. bis 13. Juni 2019 in Halle ausgetragen wird.

Die Musikschule Bauland gratuliert allen Preisträgern und bedankt sich für die Erfolge auch bei den vorbereitenden Lehrkräften Frank Adelt, Viola Bommer, Regine Böhm, Diego Longo und Sebastian Stahl. Die Preisträger des Regional-, Landes- und Bundeswettbewerbs werden im Herbst in einer offiziellen Feierstunde geehrt.