Schülerkonzert

5. Februar 2017 um 17:0019:00

Konzert der Musikschule Bauland/ Ehrung der Preisträger des Regionalwettbewerbs „Jugend musiziert“

Das traditionelle Schülerkonzert der Musikschule Bauland findet am Sonntag, den 5. Februar, um 17 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Zimmern statt.

Im ersten Teil des Konzertes werden die vielseitigen Musikklassen präsentiert.

Im zweiten Teil des Konzertes geben die diesjährigen Teilnehmer des Regionalwettbewerbs „Jugend musiziert“ eine kleine Kostprobe aus ihrem Wertungsprogramm.

Für den Neckar-Odenwald-Kreis fand der Wettbewerb vom 27.-29. Januar in Heidelberg statt. Die Musikschule Bauland war auch in diesem Jahr stark vertreten und hat hervorragende Ergebnisse erzielt!

Die Teilnehmer der Musikschule Bauland sind:

Altersgruppe 1b: Sandy Hartmann (Seckach)- Akkordeon 1. Preis mit Emma-Maria Trunk (als Gast)

Altersgruppe 2: Kristian Koppányi (Osterburken)- Schlagzeug und Klavier 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb,

Nelli Koppányi (Osterburken)- Gesang 3. Preis, Klavier 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb

Altersgruppe 3: Claire Winkelhöfer (Osterburken)-Gesang 3. Preis, Klavier 2. Preis,

Jannes Troißler (Großeicholzheim)- Schlagzeug 1. Preis

Altersgruppe 5: Tim Winkelhöfer (Osterburken)- Gesang, Klavier, Klavierbegleitung 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb.

Die Musikschulleitung gratuliert allen Teilnehmern und bedankt sich bei den vorbereitenden Lehrkräften Nelli Krug, Elvira Jochim, Regine Böhm, Agnese Buchauer-Norkus, Oliver Trahndorff und István Koppányi ganz herzlich für ihr Engagement!

Alle Interessenten sind zum Konzert herzlich eingeladen! Der Eintritt ist frei! Die Pausenbewirtung übernimmt der Förderverein der Musikschule!

5. Februar 2017

Dorfgemeinschaftshaus Zimmern