Stummfilm mit Live-Klavierbegleitung

14. Februar 2016 um 18:0019:30

€8,00

Stummfilm mit Live-Musik

Der Förderverein der Musikschule Bauland lädt am Sonntag, 14. Februar 2016 um 18 Uhr ins Römermuseum Osterburken zu einem Kino-Erlebnis der besonderen Art ein:

Der Vizepräsident der Hochschule für Musik Würzburg Prof. Dr. Christoph Wünsch gastiert mit zwei Kurzfilmen des Komödianten Charley Chase in der Römerstadt!

Die Zweiakter LIMOUSINE LOVE und DOG SHY sind Mitte der zwanziger Jahre gedreht worden. Sie erzählen lustige Geschichten, in denen Chase als schüchterner und nervöser Durchschnittsbürger oder auch als jugendlicher Draufgänger auftritt und in peinliche und immer verwickeltere Situationen gerät.

Die vom Prof. Dr. Wünsch komponierte Begleitmusik verbindet Ragtime-Elemente mit mehrstimmigen orchestralen Klängen und Zitaten aus der klassischen Klavierliteratur. Eine besondere Herausforderung des Pianisten liegt darin, dass ein Teil der Musik in Computer einprogrammiert erklingt, während er seinen, teilweise improvisierten Part dazu spielt:

Das Live-Klavier wird sozusagen von einem überdimensionalen mechanischen Klavier begleitet…

Die zeitlos komischen Kurzfilme vom charmant-lustigen Charley Chase musikalisch untermalt von Prof. Dr. Christoph Wünsch versprechen kurzweilige und erfrischende Unterhaltung für Groß und Klein!

Eintrittspreis: Euro 8 / Schüler frei (nur an der Abendkasse)

Einlass: 17.30 Uhr

Der Förderverein der Musikschule Bauland bewirtet in der Pause.Dog ShyLimLoveChristoph Wünsch

14. Februar 2016