Tage der offenen Tür

18. Juli 201519. Juli 2015

Hier sehen Sie das komplette Programm: Programm Tage der offenen Tür

„25 Jahre Musikschule Bauland“: Zwei hochkarätige Konzerte runden die zwei „Tage der offenen Tür“ ab

Krönender Abschluss in der Alten Schule

„Café del Mundo“ ist am 19. Juli in Osterburken zu erleben.

© FN

Osterburken. Nach vielen tollen Veranstaltungen, darunter einige großartige Höhepunkte, geht mit dem aktuellen Schuljahr auch die Jubiläumsreihe „25 Jahre Musikschule Bauland“ zu Ende.

Als krönenden Abschluss wollen die „Tage der offenen Tür“ am Samstag und Sonntag, 18. und 19. Juli, in der Alten Schule in Osterburken noch einmal ganz besondere Akzente setzen.

Vorträge und Workshops

Neben ganztägigen Instrumentenvorstellungen und Mitmachkonzerten, Vorträgen und Workshops, bei denen Interessente die Möglichkeit haben, sich über die Arbeit und Angebote der Musikschule zu informieren, können die Besucher an einem Quiz-Spiel teilnehmen und mit etwas Glück „musikalische“ Preise gewinnen.

Die zwei Tage werden jeweils um 19 Uhr mit hochkarätigen Konzerten abgerundet.

Am Samstag können die Zuhörer auf das Mutter-Tochter-Konzert unter dem Motto „Als die alte Mutter mich noch lehrte singen“.

Gespannt sein. Lisa und Regine Böhm, Sopranistin und Mezzosopranistin, haben ein Programm der besonderen Art zusammengestellt. Begleitet vom Pianisten Gunter Wacker bringen sie Lied- und Opernduette aus Klassik bis Moderne zu Gehör – immer eingebettet in Text- und Hintergrundinformationen, die Bernhard Jaeger- Böhm den Zuhörern präsentiert.

Mit Stücken aus „Mamma mia“ und „Rebecca“ ist auch für die Musicalliebhaber gesorgt.

Wie Feuer und Wasser

Am Sonntag gastiert „Café del Mundo“ in der Alten Schule. Die beiden Gitarrenvirtuosen Jan Pascal und Alexander Kilian sind gegensätzlich wie Wasser und Feuer – und ergänzen sich dadurch zu einem Gitarrenduo auf Weltniveau.