Anja Schlundt

Im Alter von sechs Jahren begann ich mit meiner musikalischen Ausbildung zuerst am Klavier. Kurz darauf erhielt ich meinen ersten Violinunterricht.
Bereits während meiner Schulzeit wurde ich in die Stiftung des bayerischen Staates zur musikalischen Frühförderung bei Prof. Conrad von der Goltz aufgenommen.
Nach dem Abitur folgte die Studienzeit bei Prof. Herwig Zack an der Hochschule für Musik Würzburg.
Studienbegleitend besuchte ich zahlreiche Meisterkurse, u.a. bei Prof. Christiane Hutcap, Prof. Igor Ozim und Prof. Roman Nodel.
Mein Studium schloss ich im Jahr 2004 mit dem künstlerischen und pädagogischen Diplom ab und wurde in die Meisterklasse für Violine aufgenommen.
Im gleichen Jahr erhielt ich den Förderpreis der Stadt Coburg für junge Musiker und ein Stipendium des Richard-Wagner Verbandes.
Nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Meisterklasse folgten verschiedene Orchesterengagements (Saarländisches Staatstheater Saarbrücken, Theater Augsburg, Mainfranken Theater Würzburg).
Seit 2011 bin ich als freischaffende Musikerin mit verschiedenen Projekten und Ensembles aktiv und unterrichte gerne Kinder ab vier Jahren auf der Violine.
Neben meiner privaten Violinklasse unterrichte ich an der Musikschule Bauland, an der Sing- und Musikschule Gemünden am Main und an der Musikschule Marktbrei e.V.