Ulrike Gall

Ulrike Gall, Lehrkraft für Elementare Musikpädagogik an der Musikschule Bauland und in der Jugendmusikschule Krautheim.
Mehr als 15 Jahre arbeitete die gelernte Erzieherin im Kath. Kindergarten Krautheim. Hierbei lagen ihre Schwerpunkte und Vorlieben in den Bereichen
Rhythmik und Musikerziehung, wo sie auch immer wieder gerne und regelmäßig Weiterbildungen des Orff-Schulwerks mit Prof. Werner Beidinger, Micaela Grüner und Prof. Elias Betz belegte.
Während dieser Zeit arrangierte sie verschiedene größere Musikprojekte und Kindermusicals. Gerne begrüßte sie die Anfrage der Stadt Krautheim für die Arbeit im Bereich EMP und dem Unterricht der Blockflöte, zunächst in Krautheim, dann auch in Ravenstein-Erlenbach.
Auch die Liebe zum Gesang bringt sie in vielen Formationen und Projekten zum Ausdruck, singt in zwei Chören und bildet sich mit Gesangsunterricht sowohl im klassischen Bereich als auch im Pop-Gesang weiter.
Außerdem wirkt sie in der Trommelgruppe „Dagadu“ mit.