Christian Swirczek

mittwochs – Lernhaus Ahorn

Christian Swirczek, Diplommusiker und staatlich geprüfter Musiklehrer unterrichtet seit vielen Jahren die Fächer

klassisches Klavier, Kammermusik und Jazz Pop Piano / Improvisation für Anfänger und Fortgeschrittene.

In der Begabtenförderung bereitet er erfolgreich auf Wettbewerbe sowie ein Studium im künstlerischen Hauptfach vor.

 

Er konzertiert kammermusikalisch sowie als Liedbegleiter und widmet sich Formaten, die Klaviermusik mit Literatur verbinden. Bei Soloabenden präsentiert er zudem eigenes Repertoire, welches er in Klavierheften veröffentlicht.

 

 

Seine Berufsausbildung erhielt Christian Swirczek an der Musikhochschule Würzburg bei Prof. Andras Hamary und Ernst Ueckermann in den Studiengängen Klavier und Kammermusik. Berufsbegleitend bildete er sich bei Marco Netzbandt (HfM Würzburg) im Fach Jazz-Pop Piano / Improvisation weiter.