Leihinstrumente

Für Schüler der Musikschule stehen verschiedene Leihinstrumente (überwiegend Violinen, in allen Größen, sowie Akkordeons, Cello, Klarinette, Saxonetten) in begrenztem Umfang zur Verfügung. Eigentümer dieser Instrumente ist der Förderverein für die Musikschule Bauland e. V., welcher sie gegen einer Leihgebühr von € 40 pro Schulhalbjahr (insgesamt € 80 im Jahr) zur Ausleihe anbietet. Mitglieder des Fördervereins bezahlen eine ermäßigte Leihgebühr von € 20 pro Schulhalbjahr.

Die Leihgebühr liegt – auch ohne Ermäßigung – deutlich unter den überregional üblichen Sätzen. Es wird weiterhin ein wichtiges Bestreben sein, die vom Förderverein angeschafften Instrumente den Schüler/innen so kostengünstig wie möglich zur Verfügung zu stellen.

Weitere Ausleihmöglichkeiten bestehen u.a. bei den Musikalienhandlungen:

www.musiks.de  Kellermann & Spohr, Am Hohen Markstein 2, 74722 Buchen

www.arc-verona.de Unterer Graben 4, 97980 Bad Mergentheim

Wir empfehlen, sich vor dem Kauf eines Instrumentes vom jeweiligen Fachlehrer beraten zu lassen.