• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schülerkonzert und Ehrung der Preisträger „Jugend musiziert“

4. Februar 2018 um 17:0019:00

Kostenlos

Konzert der Musikschule Bauland/ Ehrung der Preisträger des Regionalwettbewerbs „Jugend musiziert“

Das traditionelle Schülerkonzert der Musikschule Bauland findet am Sonntag, den 4. Februar, um 17 Uhr in der Seckachtalschule Seckach statt.

Im ersten Teil des Konzertes präsentieren die Musikklassen das breite Spektrum der Musikschule Bauland: den Anfang machen die musikalischen Früherziehungskinder mit ihren Liedbeiträgen, danach erklingen Akkordeon, E-Bass, Gesang, Gitarre, Schlagzeug, Violine, Violoncello in solistischer oder kammermusikalischer Besetzung. Das Saxophon- Trio rundet den ersten Teil des Konzertes ab.

Im zweiten Teil geben dann die Teilnehmer des 55. Regionalwettbewerbs „Jugend musiziert“ eine kleine Kostprobe aus ihrem Wertungsprogramm.

Für den Neckar-Odenwald-Kreis fand der Wettbewerb vom 26-28. Januar in Heildelberg statt. Die Musikschule Bauland war auch in diesem stark vertreten und hat hervorragende Ergebnisse erzielt!

Die Teilnehmer der Musikschule Bauland sind:

Altersgruppe 2:

Valentin Balagula (Seckach) mit Paul Rötteler (Osterburken)-Klavier vierhändig 2. Preis (20 Punkte)

Nelli und Kristian Koppányi (Osterburken)-Klavier vierhändig 1. Preis (25 Punkte) mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb

Joan Park (Rosenberg)-Violine mit Kristian Koppányi- Klavier (Osterburken) 1. Preis (25 Punkte) mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb

Susa Schweizer (Rosenberg)-Violine mit Eva Jaufmann- Klavier (Götzingen) 2. Preis (19 Punkte)

Altersgruppe 3:

Nelli Koppányi (Osterburken)-Violine mit Claire Winkelhöfer (Osterburken)-Klavier 1. Preis (21 Punkte)

Altersgruppe 4:

Claire Winkelhöfer (Osterburken)-Gesang mit Anna Dorongov (als Gast)-Klavier 1. Preis (23 Punkte) mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb.

Für die weitergeleiteten Teilnehmer findet der Landeswettbewerb vom
14. bis 18. März 2018 in Bietigheim/Bissingen statt.

Die Musikschulleitung gratuliert allen Teilnehmern und bedankt sich bei den Lehrkräften  Nina Benke, Agnese Buchauer-Norkus, Elvira Jochim und Anja Schlundt ganz herzlich für ihr Engagement!

Alle Interessenten sind zum Konzert herzlich eingeladen! Der Eintritt ist frei! Die Pausenbewirtung übernimmt der Förderverein der Musikschule!

Eva Jaufmann, Susa SchweizerNelli Koppanyi, Elvira Jochim, Kristian KoppanyiNelli Koppanyi, Claire Winkelhöfer

Paul Rötteler und Valentin Balagula

Datum: