Höchstpunktzahl beim Landeswettbewerb „Jugend musiziert“

Der 55. Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ fand vom 14. bis 18. März 2018 in Bietigheim-Bissingen statt. Die Musikschule Bauland war mit 4 Schülern in 3 Wertungen vertreten, die zuvor im Januar diesen Jahres die Hürde genommen haben, beim Regionalwettbewerb in Heidelberg einen 1. Preis mit über 23 von 25 Punkten zu erspielen. In der Altersgruppe 4 erhielt Claire Winkelhöfer (Gesang) mit Anna Dorongow (als Gast) in der Kategorie Duo Kunstlied: Singstimme und Klavier einen hervorragenden 2. Preis mit 22 Punkten. Joan Park (Violine) mit Kristian Koppányi (Klavier) erreichten in der Altersgruppe 2 in der Kategorie Duo Klavier und ein Streichinstrument mit 23 Punkten einen großartigen 1.Preis. Nelli und Kristian Koppányi ernteten in der Altersgruppe 2 in der Kategorie Klavier vierhändig einen beeindruckenden 1. Preis mit der Höchstpunktzahl 25! Die Musikschule gratuliert allen Preisträgern und bedankt sich für die Erfolge auch bei den vorbereitenden Lehrkräften Agnese Buchauer-Norkus (Gesang), Elvira Jochim (Klavier) und Anja Schlundt (Violine). Die Preisträger des Regional- und Landeswettbewerbs werden im Herbst in einer offiziellen Feierstunde geehrt.

Landeswettbewerb18