Kristian Koppányi ist Bundespreisträger bei „Jugend Musiziert“

Nach der überaus erfolgreichen Teilnahme der Musikschule Bauland beim diesjährigen Wettbewerb „Jugend musiziert“ auf Regionalebene gab es auch auf Landesebene einige Preise: So erhielt Nelli Koppányi in der Kategorie Gesang einen ausgezeichneten 2. Preis und Joen Park mit Violoncello in der Kategorie Streicher-Ensemble einen hervorragenden 1. Preis. Kristian Koppányi nahm gleichzeitig mit zwei Wertungen am Landeswettbewerb teil und erhielt mit Violoncello in der Kategorie Streicher-Ensemble einen sehr guten 3. Preis, sowie in der Kategorie Drum-Set (Pop) einen beeindruckenden 1. Preis und qualifizierte sich damit für den Bundesentscheid.

Der Wettbewerb auf Bundesebene wurde Ende Mai bis Anfang Juni in Zwickau mit 2200 Teilnehmern, 1200 Wertungsspielen und 130 Juroren ausgetragen. Hierbei erreichte Kristian mit seinem anspruchsvollen Programm 23 von möglichen 25 Punkten und damit einen fantastischen 2. Preis. Mit diesem besonderen Ergebnis hat er den Neckar-Odenwald-Kreis würdig in Sachsen vertreten.

Die Musikschule Bauland gratuliert allen Preisträgern und bedankt sich bei den vorbereitenden Lehrkräften für ihr großes Engagement.